Die Technik
Freiwillige Feuerwehr Bad Muskau Stadt
41 - H1 Baum auf Straße

41 - H1 Baum auf Straße

📡 Nr. 41/'24
📆 Di, 18.06.24 ⏰ 20:02 Uhr
🔔 -> mit Sondersignal
💬 --> Baum auf Straße - H1 🪵🪚
📌 ---> K8478 Richtung Gablenz
🌐 -----> Kromlau

🎬 Einsatzbeschreibung:
-> zufälliges Auffinden eines Baumes auf der Straße
-> Absicherung der Einsatzstelle
-> Nachforderung der zuständigen Kräfte
-> Beräumen der Fahrbahn unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge
-> Übergabe der Einsatzstelle an die zuständige Ortswehr

⚠️ Zusatzinformationen:
Diese Woche Dienstag fand der letzte Ausbildungsdienst unserer Stadtwehr vor der Sommerpause statt. Dazu trafen wir uns gemeinsam mit Kameraden aus Döbern am Gerätehaus der FFW Halbendorf. 🚒
Nach erfolgter Schlauchbootausbildung auf dem Halbendorfer See, sowie einer Orientierungsfahrt, machten wir uns nach gemeinsamem Speis & Trank pünktlich zum Aufkommen des vorhergesagten Unwetters auf, zurück Richtung Heimat.
Doch in der Ortslage Kromlau versperrte uns plötzlich ein Baum auf der Straße den Weg. Parallel zur Nachforderung der zuständigen Ortswehren, begannen wir mit dem Beräumen der Fahrbahn. Kurze Zeit später war der Weg zurück in unser Gerätehaus wieder frei. Während andere umliegende Gemeinden zum Teil viele weitere wetterbedingte Einsätze abzuarbeiten hatten, wurden uns an diesem Abend keine weiteren Einsatzaufträge mehr erteilt. 🚨

🦾 zugeordnete Kräfte/Mittel:
🚒 GR FF Bad Muskau
➡️ LF 20 KatS
🚒 GR FF Kromlau
🚒 GR FF Gablenz

🔚 Einsatzende:
-> 18.06.24 20:20 Uhr