Feuerwehr rettet Leben!
Freiwillige Feuerwehr Bad Muskau Stadt
21 / 22 - B2 Waldbrand

21 / 22 - B2 Waldbrand

📡📟🔊📠📲 Nr. 21-22/'23
📆 Fr, 05.05.23 ⏰ 21:41 - 00:15

⚠️ Zusatzinformation:
Nach einem erfolgreichen ersten Ausbildungsabend im Rahmen der Truppführerausbildung in unserem Gerätehaus befanden wir uns gerade noch am Aufräumen, als Sirene und Funkmeldeempfänger einen Einsatz signalisierten. Während zwischen Weißwasser und Halbendorf bereits ein Waldbrand bekämpft wurde, erlangte uns neben weiteren Kräften die Meldung eines zweiten Brandes in der Nähe des Freizeitparks Weißwasser. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und umgehender Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurden wir mit Folgeeinsatzauftrag ebenfalls der Einsatzstelle Richtung Halbendorf zugeordnet. Nach ca. einstündigem Aufenthalt im Bereitstellungsraum konnten unsere Kameraden gegen 0 Uhr wieder einrücken. Höchste Zeit, sich für den zweiten Tag der Truppführerausbildung auszuruhen.

📡📟🔊📠📲 Nr. 21/'23
📆 Fr, 05.05.23 ⏰ 21:41 Uhr
🔔 -> mit Sondersignal
💬 --> Waldbrand - B2
📌 ---> Bautzener Str., Richtung Aussichtspunkt "Schwerer Berg"
🌐 -----> Weißwasser, Freizeitpark

🎬 Einsatzbeschreibung:
-> brennender Waldboden hinter Freizeitpark
-> Löschangriff durch ersteintreffende Kräfte bereits gestartet
-> Absicherung der Einsatzstelle
-> Bereitstellung von Wasser mit direkter Einspeisung in die Löschwasserleitung
-> anschließend TLF-Betankung und Übernahme Folgeauftrag
🔚 Einsatzende:
-> 05.05.23 22:58

📡 Nr. 22/'23
📆 Fr, 05.05.23 ⏰ 22:58 Uhr
🔔 -> mit Sondersignal
💬 --> Waldbrand - B2
📌 ---> Halbendorfer Weg
🌐 -----> Weißwasser

🎬 Einsatzbeschreibung:
-> Folgeauftrag: Bereitstellen von Löschwasser
-> Aufstellung im Bereitstellungsraum
-> Lagebesprechung mit der Einsatzleitung

🔚 Einsatzende:
-> 06.05.23 00:15 Uhr

🦾 zugeordnete Kräfte/Mittel:
🚒 GR FF Bad Muskau
➡️ TLF 4000
🚒 GR FF Weißwasser
➡️ @feuerwehr_weisswasser
🚒 GR FF Trebendorf
➡️ (nur bei Nr. 22/'23)
🚒 GR FF Halbendorf
➡️ (nur bei Nr. 22/'23)
🚒 GR FF Schleife
➡️ @gfw_schleife
🚒 GR FF Weißkeißel
🚒 GR LK FüGr 1 WSW
➡️ Führungsgruppe 1
🚒 GR Landratsamt
➡️ Vermittlung LK
🚑 GR DRK Führung WSW
➡️ @drkkreisverbandweisswasser (nur bei Nr. 22/'23)
🚓 Landespolizei